Character Statistiken

 

Character Statistiken sind ein Weg den Character eines Spielers über die Wahl seines Pfad, seiner Rasse und Abilities hinaus zu definieren.

Statistiken dienen sowohl als ein Basismodell für den Kampfstil eines Chars, als auch dazu, Boni und Vergünstigungen zu der individuellen Nutzung ihrer Abilities hinzuzugeben.

 

Es gibt drei Hauptkategorien von Statistiken:

 

Basis Statistiken (Base Stats) , Abgeleitete Statistiken (Derived Stats) und Untergeordnete Statistiken (Secondary Stats)

 

Base Stats sind Statistiken in welche die Spieler Punkte investieren können, wenn sie durch das Ansammeln von XP Stat-Punkte erhalten. Diese Statistiken sind auf der Hauptseite der Character Statistiken aufgelistet. Derived Stats sind ebenso auf der Hauptseite der Character Statistiken gelistet, und obwohl sie nicht direkt durch das investieren von Stat-Punkten direkt von den Spielern modifiziert werden können, werden sie stark modifiziert durch die Wahl des Spieler seiner Base Stats. Untergeordnete Stats können oder können auch nicht dort gelistet sein, und obwohl sie durch Base Stat Auswahl modifiziert sein könnten , kommen sie hauptsächlich von Effekten von Gegenständen und Abilities.

 

Alle drei Stat Typen können durch Fähigkeiten und Gegenstände modifiziert werden. In den meisten Fällen macht das Charlevel weniger als 50% der Gleichung aus wenn es den Derived oder Secondary Stat eines Charakters erhöht.

 

 

 

Base Stats (Basis Statistiken)

 

Strength (Stärke): Eine Masseinheit der geistigen und körperlichen Kraft eines Characters . Stärke gibt einem Character Boni beim Austeilen von Schaden und erhöht die Rate der Regeneration seiner Hitpoints

 

Intelligence (Intelligenz): Definiert das mentale Können eines Characters. Intelligenz gibt einem Character Boni auf seine Abwehr und erhöht seine Power(Kraft)

 

Dexterity (Geschicklichkeit): Eine Masseinheit der Gewandheit eines Characters. Geschicklichkeit hat Einfluss auf den Angriff eines Characters und die Chance einen kritischen Treffer auszuteilen.

 

Constitution (Konstitution): Definiert die körperliche Belastbarkeit eines Characters. Konstitution erhöht die Hitpoints eines Characters.

 

Derived Stats (Abgeleitete Statistiken)

 

Base Damage (BasisSchaden): Definiert wie viel Extraschaden ein Character zufügt. BasisSchaden beinhaltet die Waffe des Characters , Stärke Bonus und jede Modifikation durch Abilities. BasisSchaden wird modifiziert durch die Resistenzen des Ziels ,wo es zutreffend ist.

 

Offense (Angriff): Die Basis Chance eines Characters im Kampf zu treffen . Angriff wird modifiziert durch das Level eines Chars,Dexterity, Abilities und Eigenschaften von magischen Items.Der AbwehrWert eines Zieles wird gegen den Angriffswert des Chars gerechnet um die wirkliche Chance zum Treffer zu ermitteln.

 

Defense (Abwehr): Die Chance eines Chars einem Angriff auszuweichen. Abwehr wird modifiziert durch durch das Level eines Chars, Intelligenz, Abilities und und Eigenschaften von magischen Items. Der Angriffswert eines Feindes wird verwendet um die wirkliche Chance einem Angriff auszuweichen zu ermitteln.

 

Hit Points (Treffer Punkte): Definiert wie viel Schaden ein Character nehmen kann, bevor er bewusstlos wird. Hit Points werden aus dem Level des Chars ,Konstitution, Abilities und Eigenschaften magischer Items abgeleitet.

 

Power (Kraft): Legt fest wie viele Special Abilities ein Char innerhalb eines Kampfes benutzen kann. Kraft wird abgeleitet vom Level eines Chars, Intelligenz, Modifikationen durch Abilities und Eigenschaften magischer Items.

 

Critical Hit Chance (Chance auf einen kritischen Treffer): Ermittelt die Chance einen kritischen Treffer anzubringen . Kritische Treffer ignorieren jegliche Resistenzen das ein Ziel hat und teilen den vollen Schaden aus. Critical Hit Chance wird abgeleitet von der Dexterity eines Chars , Modifikationen durch Abilities und Eigenschaften magischer Items.

 

Secondary Stats (Untergeordnete Statistiken)

 

Hit Point Regeneration Rate (Hitpunkte Regenerationsrate): Legt fest wie schnell ein Char Hitpoints wiedererlangt. Hitpoints regenerieren nicht während eines Kampfes, ausser unter speziellen Umständen. Hitpunkte Regenerationsrate wird ermittelt durch den Level eines Chars, Stärke und Eigenschaften magischer Items.

 

Power Regeneration Rate ( Kraft Regenerationsrate): Legt fest wie schnell in Char Kraftpunkte wiedererlangt. Kraftregeneration ist schneller wenn man sich nicht im Kampf befindet. Kraft Regenerationsrate wird ermittelt durch den Level eines Chars und Eigenschaften magischer Items.

 

Base Attack Speed (Basis Angriffsgeschwindigkeit): Legt fest wie schnell ein Char angreifen kann. Basis Angriffsgeschwindigkeit wird ermittelt durch die benutzte Waffe des Chars, Abilities und Eigenschaften magischer Items.

 

Movement Speed (Bewegungsgeschwindigkeit): Zeigt an wie schnell ein Char rennen kann. Bewegungsgeschwindigkeit wird ermittelt zusammen mit den Abilities und Eigenschaften magischer Items.

 

Resistances (Resistenzen): Ermittelt wie viel Schaden ein Char davonträgt durch Angriffe mit bestimmten Schadensarten . Resistenzen beinhalten Physical (Körperlich), Poison(Gift), Fire(Feuer) , Electricity(Elektrizität) und Cold(Kälte). Resistenzen werden beeinflusst durch durch Abilities und Eigenschaften magischer Items.

 

Luck (Glück): Ermittel die Anzahl von Bonus Loot ,die ein Char erhält, wenn er eine Kiste öffnet. Glück kann die Anzahl Gold erhöhen die man findet und ebenso die Anzahl der gefundenen magischen Items sowie die Intensität der Eigenschaften von magischen Items. Glück wird ermittelt durch die Effekte von Abilities und den Eigenschaften magischer Items.

 

Diskussion/Meinungen im Forum


Copyright ©
All Rights Reserved.
 
Disclaimer:
Ultima X: Odyssey, ORIGIN, and the Ultima X: Odyssey and ORIGIN logos are trademarks of Electronic Arts Inc.
Game content and materials copyright 2003 Electronic Arts Inc. All rights reserved.