Die Geschichte von Ultima

 

Die Geschichte von Ultima erstreckt sich über 9 Spiele. Viele von euch kennen sie vielleicht und sind alte Fans dieser grossartigen Rollenspielserie. Mit Ultima-X: Odyssey knüpft Origin jetzt nahtlos an das letzte Spiel der Serie an.

 

Darüber hinaus existiert seit 1997 das MMORPG Ultima Online dessen Story an Ultima 1 anknüpfte und sich dann aber duch eine komplett andere Storyline von den Singleplayerspielen abkoppelte. Ultima Online wurde noch von Richard Garriot geschaffen, dem Vater der Ultima-Reihe und ist bis heute ein sehr erfolgreiches Spiel. Die Ultimaonline Bibliothek http://www.ultimaonline.de ist unsere Schwesterseite zu diesem Spiel.

 

In Ultima X: Odyssey verschmelzen der Avatar und der Guardian nun zu einer Einheit und beginnen um die Vorherrschaft in diesem neuen Körper zu kämpfen. Als der Avatar merkt das er nicht stark genug ist und langsam verliert, erschafft er aus seinen Erinnerungen das Land Alucinor, in dem fortan alle Wesen den Tugenden nacheifern um dem Avatar zu helfen die Kontrolle über den neuen Körper zu gewinnen. Aber auch der Einfluss des Guardian schlägt sich in Alucinor nieder, unter anderem durch die unterschiedlichsten bösartigen Kreaturen.

 

Wie es zu all dem gekommen ist, könnt ihr in den einzelnen Storys zu den Singleplayer Ultima-Games bei uns nachlesen.


Copyright ©
All Rights Reserved.
 
Disclaimer:
Ultima X: Odyssey, ORIGIN, and the Ultima X: Odyssey and ORIGIN logos are trademarks of Electronic Arts Inc.
Game content and materials copyright 2003 Electronic Arts Inc. All rights reserved.