Die Story

 

Alle in Sosaria dachten, daß mit Mondains Tod der Schrecken vorbei wäre, doch sie irrten! Als die junge Schülerin von Mondain, Minax, die Räume ihres Meisters betrat, fühlte sie beim Anblick von dessen Leiche die Wut in sich aufsteigen. Sie wollte sich an dem Reisenden und seiner Welt rächen, für den Tod ihres Meisters und Geliebten. Mit der Hilfe von finsterster Magie erschuf sie silberfarbene Lichttore durch die Zeit, und holte durch sie fürchterliche Monstositäten in das Land, um sie für den Angriff auf die Welt des Reisenden, die Erde, zu sammeln. Der Reisende, gewarnt von Lord British, machte sich auf dem Weg, das Geheimnis der Zeittore zu entschlüsseln. Schließlich schaffte er es, in den Besitz der einzigen Waffe zu kommen, die Minax töten konnte. Er verfolgte sie bis in ihr Schloß, um sie dann dort an ihrem zerstörerischen Tun zu hindern, und sie zu töten. Als Minax starb, begann das Schloß einzustürzen. Der Reisende rettete sich gerade noch durch ein sich schließendes Portal zurück auf seine Welt, die Bedrohung war abgewendet, die Erde und Sosaria wieder sicher.

 

 




Copyright ©
All Rights Reserved.
 
Disclaimer:
Ultima X: Odyssey, ORIGIN, and the Ultima X: Odyssey and ORIGIN logos are trademarks of Electronic Arts Inc.
Game content and materials copyright 2003 Electronic Arts Inc. All rights reserved.